Alle Formate Alle aktuellen Artikel
mFund Roadshow

Quelle: TÜV Rheinland Consulting GmbH

Mit dem mFUND will das BMVI digitale Innovationen fördern. Der mFUND zielt daher auf eine rege Beteiligung von kleinen und mittleren Unternehmen, Gründern und Startups ab – darunter gerade auch auf innovative Jungunternehmen mit datengetriebenen Lösungsansätzen im Themenbereich des BMVI.

Um den mFUND bei dieser Zielgruppe bekannt zu machen, veranstaltete das BMVI im Oktober 2016 eine Roadshow. In insgesamt acht Co-Working Spaces in Hamburg, Berlin, Köln und Bonn konnten Interessierte im direkten Kontakt mit den Beratern individuelle Fördermöglichkeiten diskutieren.

Die Roadshow hat gezeigt, dass viele potenzielle Teilnehmer erst durch die Vorstellung in den Co-Working-Spaces über das Programm erfahren haben.  Das BMVI plant deswegen, diese Informationsveranstaltungen fortzusetzen.

Wenn Sie für die Organisation eines vor-Ort-Termins in Ihre Räumlichkeiten anbieten können, oder an einem Beratungsgespräch in Ihrer Nähe interessiert sind, dann schreiben Sie eine Mail an info@mfund.de