Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Dr. Elmar Degenhart

Quelle: Dr. Elmar Degenhart

Seit 12. August 2009 ist Herr Dr. Degenhart Vorsitzender des Vorstands der Continental AG, sowie zusätzlich zuständig für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Qualität und Umwelt Konzern, Continental Business System, Zentralfunktionen Automotive. Von August 2008 bis August 2009 war er Vorsitzender der Geschäftsleitung Automotive der Schaeffler Gruppe. Nach einer Zwischenstation im Bereichsvorstand Chassissysteme bei der Robert Bosch GmbH führte Herr Dr. Degenhart von 2005 die Keiper Recaro Group, einer der führenden Hersteller für Sitzsysteme und -strukturen. In den zehn Jahren zwischen 1993 und 2003 war Herr Dr. Degenhart in verschiedenen leitenden Positionen bei den Automobilzulieferern ITT Automotive Europe GmbH und Continental in Deutschland und den USA tätig. Seit 1998 trug er als Mitglied der Geschäftsleitung von Continental Teves die Verantwortung für den Bereich Elektronische Bremssysteme. Während dieser Zeit baute er das Joint Venture Continental Teves Corp. in Japan auf.

Herr Dr. Degenhart hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur in Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart. Er promovierte bei Prof. Warnecke am Fraunhofer Institut IPA, Stuttgart.