Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Mitsuhisa Kato

Quelle: Mitsuhisa Kato

Mitsuhisa Kato wurde am 2. März 1953 geboren. Er schloss sein Ingenieurstudium an der Hokkaido-Universität im März 1975 mit dem Bachelor ab und begann im April des gleichen Jahres seine Tätigkeit für die Toyota Motor Corporation (TMC). Im Januar 2000 wurde Herr Kato zum Chefingenieur des Fahrzeugentwicklungszentrums 1 ernannt. Im Juni 2004 wechselte er ins Management und wurde zusätzlich Leiter des Toyota Development Center 2 (Entwicklungszentrum). Im Juni 2006 wurde Herr Kato zum Vorsitzenden der Toyota Technocraft Co., Ltd. und Berater der TMC ernannt. Im Juni 2010 stieg Herr Kato in den Rang eines obersten geschäftsführenden Direktors (eine Bezeichnung, die im Juni 2011 in oberster geschäftsführender Leiter umgewandelt wurde) auf und übernahm die Position des stellvertretenden Hauptverantwortlichen für die Sparte Kundenbetreuung sowie die Hauptverantwortung für die Sparte Forschung und Entwicklung 1. Im Juni 2012 wurde Herr Kato zum Stellvertreter des Präsidenten und Vorstandsmitglied ernannt.