Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Nikolaus Graf von Matuschka

Quelle: Nikolaus Graf von Matuschka

Nikolaus Graf von Matuschka, Jahrgang 1963, ist seit Mai 2014 Mitglied des Vorstands der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in Essen. Dort übernimmt er schwerpunktmäßig die Verantwortung für das gesamte Europageschäft.


Graf von Matuschka ist bereits seit 1998 für HOCHTIEF in wechselnden Management-Positionen tätig, zuletzt seit Februar 2013 als Vorstandsmitglied von HOCHTIEF Solutions. Im Mai 2014 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) von HOCHTIEF Solutions berufen. Diese Funktion übt er zusätzlich zu seiner Vorstandstätigkeit in der HOCHTIEF Aktiengesellschaft aus. Davor war Graf von Matuschka für verschiedene Segmente und Regionen des Europa-Geschäfts von HOCHTIEF direkt verantwortlich. Graf von Matuschka ist Industriekaufmann und verfügt über ein Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA) sowie den Bachelor of Business Adminstration B.B.A. der Universität Hogeschool van Utrecht.