Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Patrick McLoughlin

Quelle: Patrick McLoughlin

Patrick McLoughlin ist seit September 2012 Minister für Transport und wurde im Mai 2015 in diesem Amt bestätigt. 2010 wurde er zum Angeordneten von Derbyshire Dales gewählt. Patrick McLoughlin hatte in der Vergangenheit verschiedene Regierungsposten, u.a. parlamentarischer "Under Secretary of State" im Wirtschafts- und Industrieministerium und "Government Whip" (der im Parlament sicherstellen soll, dass die Mitglieder der eigenen Partei bei Abstimmungen anwesend sind und im Sinne der Parteiführung abstimmen).

In der Opposition war er zwischen 2005 und 2010 "Chief Whip". 2005 wurde er Mitglied des "Privy Council" (politisches Beratungsgremium des Monarchen). Bevor er 1986 Parlamentsabgeordneter wurde, war er von 1981 bis 1987 Abgeordneter des Staffordshire County Council und zwischen 1980 und 1987 des Cannock Chase District Council.

Bevor er in die Politik eintrat studierte McLoughlin am Staffordshire College of Agriculture. Von 1974 bis 1979 arbeitete er in der Landwirtschaft und wurde 1979 Kohlebergmann und Mitglied der Gewerkschaft der Kohlebergmänner.
Patrick McLoughlin ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.