Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Michael Reuther

Quelle: Michael Reuther

Michael Reuther ist seit 2007 für ARDIAN (vormals AXA Private Equity) tätig und für die Infrastrukturaktivitäten im deutschsprachigen Raum verantwortlich. ARDIAN ist eine diversifizierte aufgestellte Kapitalbeteiligungsgesellschaft und verwaltet aktuell in Europa, Amerika und Asien ca. 50 Milliarden US-Dollar.

Herr Reuther betreut und begleitet Akquisitionen, Verkäufe sowie das Portfoliomanagement mehrerer Infrastruktur-Fondsgenerationen von ARDIAN. Das Infrastrukturteam verwaltet aktuell ca. 5 Milliarden Euro und hat in 22 verschiedenen Gesellschaften in Westeuropäischen Ländern investiert. ARDIAN arbeitet sehr oft mit industriellen Partnern zusammen, die über eine langjährige Erfahrung im Infrastruktursektor verfügen. Darüber hinaus werden auch Investitionen im Konsortium mit institutionellen Investoren erworben und verwaltet. Herr Reuther sitzt in verschieden Aufsichtsräten und Beiräten der ARDIAN Beteiligungen.

Vor seiner Tätigkeit für ARDIAN war Michael Reuther von 1999 bis 2005 für Deloitte & Touche Corporate Finance in Düsseldorf & London und von 2005 bis 2007 in Hong Kong tätig. Hier war sein Schwerpunkt der Bereich M&A und Private Equity für internationale Kunden.

Seine berufliche Laufbahn begann Michael Reuther bei Sal. Oppenheim & Cie in Köln, wo er sich bereits Ende der 90er Jahre mit der Liberalisierung der europäischen Energiewirtschaft beschäftigte. Herr Reuther hat Betriebswirtschaft an der Universität Limerick und Köln studiert.