Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Alain Vidalies

Quelle: Alain Vidalies

Alain Vidalies ist seit August 2014 beigeordneter Minister für Verkehr, Meeresangelegenheiten und Fischerei im Ministerium für Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Energie (Ministerin Ségolène Royal). Im Jahr 2012 war Herr Vidalies als Beauftragter für Arbeit und Beschäftigung im Wahlkampfteam von François Hollande tätig. Bereits in den Jahren 2008-2012 war er Sekretär der Parti Socialist für die Themen Arbeit und Beschäftigung. Zuvor war er von 2005 bis 2008 Sekretär der Parti Socialist für den Bereich Unternehmenspolitik. Seit 1993 ist Herr Staatssekretär Vidalies Mitglied im Parteipräsidium der Parti Socialist. Seine politische Karriere begann Herr Vidalies als stellvertretender Bürgermeister von Mont-de-Marsan (Landes) sowie als Abgeordneter der Nationalversammlung, deren langjähriges Mitglied er ist.

Herr Vidalies studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Pau und Bordeaux und arbeitete lange Zeit als Rechtsanwalt. Er wurde am 17. März 1951 in Grenade-sur-l'Adour (Landes) geboren. Herr Vidalies ist verheiratet und hat ein Kind.