DirektZu:

Navigation

Projekt

Grünes Licht für Radfahrer

Foto vom Straßenverkehr.

Quelle: Stadt Oldenburg

Autofahrer können sich schon seit Jahren an einer Kreuzung in Oldenburg über längere Grünzeiten freuen: Je mehr Autos über die Kreuzung wollen, desto länger dauert die Grünphase der Ampel an. Diesen Vorteil sollen jetzt auch Radfahrer bekommen, die bislang das Nachsehen hatten: Solange kein Kfz auf demselben Fahrweg war, wurde die Grünzeit sogar verkürzt. Mit dem neuen Signalprogramm für die Ampeln sind Radfahrer mit dem Kfz-Verkehr gleichauf. Wärmebildkameras messen nun auch das Verkehrsaufkommen der Fahrräder – und signalisieren der Ampel „Bleib grün!“.

Kontakt

  • Stadt Oldenburg | Fachdienst Verkehrsplanung

  • Ort
    Stadt Oldenburg | Fachdienst Verkehrsplanung

    26105 Oldenburg
  • Website

Neueste Projekte

ALLE ANZEIGEN link