DirektZu:
Quelle: Forschungszentrum Jülich
Modellgestützte Analyse von Verkehrs- und Energieinfrastrukturen für einen gelingenden Strukturwandel im Rheinischen Revier – RHIVAS
Artikel Öffnet Dokument
Datum: 27.03.2024
laufend
Quelle: Henner Gärtner, GehwegNavi
Nutzbarmachung des Gehwegs für das autonome Fahren von Mikromobilen durch Erzeugung eines navigierbaren Datensatzes – GehwegNavi
Datum: 22.03.2024
Quelle: Technische Universität Dresden
Energieeffiziente, datengetriebene UAS-Trajektorienplanung unter Berücksichtigung makro- und mikrometeorologischer Randbedingungen - EndeAR
Datum: 21.03.2024
Quelle: iRights.Lab
Move Mobility: Begleitforschung zur Mobilität der Zukunft – MoMo
Datum: 20.03.2024
abgeschlossen
Quelle: HCU/Schiewe
Erweiterte raumzeitliche Modellierung und Simulation zur Erreichbarkeit medizinischer Einrichtungen - MobiDoc
Quelle: Institut für Fahrzeugsystemtechnik des KIT
Data-based study of effects on controlled and real drive noise emission – Tyre Road Noise
Datum: 13.03.2024
Quelle: Frau Prof. Dr. Ruschitzka
Machbarkeitsstudie zur Erzeugung von klassifizierten 3D-Modellkarten aus 3D-Punktwolken für die Befahrbarkeitsanalyse von Engstellen für Großraum- und Schwertransporte - pointCloud2model
Datum: 28.02.2024
Quelle: HTW Dresden
Skalierbare Erreichbarkeitsanalyse im intermodalen Verkehr unter Verwendung offener Daten – REACH-IT
Datum: 26.02.2024
Quelle: Stadt Mücheln (Geiseltal)
Simulationsbasierte Optimierung des lokalen ÖPNVs der Stadt Mücheln durch ein intermodales und integratives suburbanes Seilbahnkonzept über den Geiseltalsee – Coal2Cable
Quelle: RAS/TUC
WiFi-Sensing für einen inklusiven Fahrzeuginnenraum - WiSe4Car
Datum: 16.02.2024
Quelle: Fraunhofer IML
Sensorbasierte logistische Aktivitätserkennung von (Euro-)Paletten - Pal2Rec
Datum: 13.02.2024
Quelle: Rösler Tyre Innovators GmbH & Co. KG
KI-basierte Lösungen zur Reduzierung von Abrieb und verkehrsbedingten Mikroplastikemissionen – KI-RAM
Datum: 23.01.2024