Alle aktuellen Artikel Alle aktuellen Artikel
Bild zum Projekt "Dungeons 4"

Quelle: Dungeons 4 / Realmforge Studios GmbH

Dungeons 4

ZuwendungsempfängerRealmforge Studios GmbH, München
Inhalt

"Dungeons 4" ist der neuste Teil der weltweit erfolgreichen Dungeons-Serie. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Absoluten Bösen und plant, die Mächte des Guten in die Knie zu zwingen. Dazu errichtet er im Untergrund seine Basis: einen Dungeon, lässt Gold und andere Ressourcen abbauen und muss Gegner davon abhalten das Dungeonherz – die Quelle seiner Macht – zu vernichten.

Dungeons 4 verbindet indirektes Aufbauspiel und autonom agierende Kreaturen im Dungeon mit Echtzeitstrategie in der Oberwelt. In einer 20 Missionen umfassenden Kampagne kann der Spieler allein oder im Team die Geschichte des Absoluten Bösen und seiner Generalin Thalya verfolgen oder direkt in ein freies Spiel springen, um dort das Gute zu bekämpfen.

Fördersumme1.843.684,00
Laufzeitvon 01.04.2021 bis 30.06.2023