Alle aktuellen Artikel Alle aktuellen Artikel
The Viathlon Games

Quelle: Die Etagen GmbH

The Viathlon Games

ZuwendungsempfängerDie Etagen GmbH, Osnabrück
Inhalt"Viathlon" ist ein (VR-)Fitness Game, das beim Spielen die Fitness stärkt. Dabei ist "Viathlon" das neue Biathlon. Es kombiniert Sportarten, bei denen Kraft und Ausdauer gefragt ist, mit solchen, die Konzentration und Geschicklichkeit verlangen. So muss der Spieler z.B. zunächst eine wilde Kajak-Fahrt im Wildwasser Fluss möglichst schnell paddeln, bevor er im Tontaubenschießen seine Geschicklichkeit beweisen muss. Beim Klettern muss er schnell die steile Wand hoch, bevor er mit ruhiger Hand die Zielscheiben mit der Armbrust treffen soll. Und er muss bei der Skiabfahrt immer wieder mit den Stöckern Schwung holen, bevor er mit Pfeil und Bogen die Ziele trifft.
Fördersumme85.262,62
Laufzeitvon 01.04.2021 bis 31.03.2023