Alle Formate Alle aktuellen Artikel
Die MKS stellt sich vor: Der Tag der offenen Tür im BMVI

Quelle: IFOK GmbH

Am 25. und 26. August 2018 konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger während des Tags der offenen Tür der Bundesregierung mehr über die Aktivitäten und Projekte des BMVI im Rahmen der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie der Bundesregierung (MKS) erfahren.

Am Stand der MKS informierte ein neuer Erklärfilm über die Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie als lernende Strategie und wie diese sich in der Praxiserfahrung weiterentwickelt. Zwei weitere Filme zeigten den aktuellen Stand eines Projekts zum Einsatz von erneuerbarem Kerosin in der Luftfahrt (DEMO-SPK) und zum Einsatz von Erdgasantrieben in der Praxis .

Weiteren Bildungs- und Unterhaltungswert boten die im Rahmen der MKS entwickelten Spiele: Bereits jüngste Besucherinnen und Besucher begeisterten sich für das MKS-Memoryspiel, während Besucherinnen und Besucher fortgeschrittenen Alters ihr Wissen rund um das Thema klimafreundliche Mobilität beim MKS-Quiz testen konnten.

An beiden Tagen der offenen Tür war das Interesse an der MKS sehr groß. Es wurden zahlreiche, spannende Diskussionen rund um das Thema nachhaltige Mobilität und Verkehr geführt. Das MKS-Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für den Austausch!