Alle aktuellen Artikel Alle aktuellen Artikel
Die MKS stellt sich vor: Der Tag der offenen Tür im BMVI

Quelle: IFOK GmbH

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 17. und 18. August 2019 informierten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger im BMVI über die Aktivitäten und Projekte der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie der Bundesregierung (MKS).

Neben den persönlichen Gesprächen am MKS-Stand, gab es für die Besucherinnen und Besucher viele weitere Informationsangebote und Aktivitäten. Ein Erklärfilm informierte über die Entwicklung der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie als lernende Strategie. Zwei weitere Videos zeigten den aktuellen Stand der Projektarbeit zu erneuerbarem Kerosin in der Luftfahrt (DEMO-SPK) und zum Einsatz von Erdgasantrieben. Auch die MKS-Broschüren wurden gerne zum späteren Nachschlagen von Informationen mitgenommen. Das erworbene Wissen konnte direkt beim MKS-Quiz mit vielen Fragen rund um neue Antriebe und Kraftstoffe unter Beweis gestellt werden. Die kleinen Besucherinnen und Besucher traten beim MKS-Memory gegeneinander an. Als Erinnerung an den Tag konnten die Besucherinnen und Besucher mithilfe einer Fotobox ein Foto von sich vor einem Bild eines Verkehrsmittels ihrer Wahl machen.

Das MKS-Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die vielen spannenden Gespräche!