Alle aktuellen Inhalte Alle aktuellen Inhalte
Ost West Wir - Presskit

Quelle: BMDV

Fotograf Daniel Biskup:

Das Projekt hat mich sofort gereizt, da ich damit an meine Arbeiten in der Wendezeit vor 30 Jahren anknüpfen konnte. Es sind wieder die Menschen hinter der ganz großen Geschichte, die hier im Mittelpunkt stehen. Das war mir und dem Ministerium ganz wichtig. Ich habe viele unglaublich engagierte Menschen kennengelernt, die mit großer Leidenschaft an diesen Verkehrsprojekten mitgearbeitet haben. Sie haben damit überwiegend im Verborgenen einen riesigen Beitrag dazu geleistet, dass Ost und West zusammenfinden. Ich bin deshalb sehr stolz auf das Ergebnis. Mit diesem Bildband haben wir etwas Bleibendes geschaffen, ein Zeitzeugnis, das es bisher so noch nicht gab.

Weitere Informationen zu den Verkehrsprojekten Deutsche Einheit.

Fotos und Geschichten aus dem Bildband können Sie hier herunterladen:

Eveline Bubel

Quelle: Daniel Biskup

Das Bild können Sie hier herunterladen.

Die Geschichte können Sie hier herunterladen.

Stephen Siegert

Quelle: Daniel Biskup

Das Bild können Sie hier herunterladen.

Die Geschichte können Sie hier herunterladen.

Ralph Härtel

Quelle: BMDV

Das Bild können Sie hier herunterladen.

Die Geschichte können Sie hier herunterladen.

Ost West Wir

Quelle: BMDV

Das Video können Sie hier herunterladen.

Der Bildband ist ab 9. Oktober zum Selbstkostenpreis von 25 Euro erhältlich und kann unter der folgenden Adresse bestellt werden: www.ost-west-wir.de/bestellung.