icon-event Aktuelle Termine
  • Beginn

    icon-event 17.10.201900:00 Uhr

  • Ende

    icon-event 17.10.2019

  • Ort

    Niedersächsisches Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF) Braunschweig

Öffentlichkeitsarbeit für mFUND-Projekte

Im Arbeitsforum „Öffentlichkeitsarbeit für mFUND-Projekte" sollen Projekte an ihrer publikumsgerechten Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten. Im Mittelpunkt steht Hilfe zur Selbsthilfe sowie der Erfahrungsaustausch zwischen den Projekten. So soll der Erfolg der Projekte auch und gerade mit Blick auf die folgende Umsetzung eines Geschäftsmodells unterstützt werden. Anhand von Beispielen soll deutlich gemacht werden, wie erfolgreiche Kommunikation von komplexen technischen Zusammenhängen aussehen kann und was häufige Fehler sind. Langfristiges Ziel des Arbeitsforums ist es, einen Leitfaden zu entwickeln, der Anleitungen für die Kommunikation über wesentliche Kommunikationskanäle und mit Blick auf entscheidende Zielgruppen praxisgerecht aufbereitet.

Das Arbeitsforum richtet sich an Projekte, die sich aktiv mit der Kommunikation ihrer Inhalte und ihres möglichen Geschäftsmodells auseinandersetzen möchten. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Wer ist mein Zielpublikum? Wo kann ich mein Zielpublikum erreichen? Wie gelingt mir das am besten?

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des WIK.